Downloads

Demonstrationen aus eigener Produktion

Download Größe Gerät Titel Infos

Demo 1
Demo 2
Demo 3
Demo 4
Demo 5
Demo 6
Demo 7
Demo 8
Demo 9
Demo 10
diverse Dateigrößen Roland
Jupiter 6
Unsortierte Demos zum Roland Jupiter 6 Ohne Kommentar.
klicke hier! 2.09 MB Fender
Rhodes
Freestyle Demo Dieses Demo ist live eingespielt, es wurde mit einem leichten Halleffekt vom Behringer Virtualizer versehen. Mit dem Mischpult-EQ wurden die Mitten herausgehoben.
klicke hier! 1.17 MB Hohner
Pianet
Funky Dieses Demo ist natürlich live eingespielt, denn das Pianet hat, wie das Rhodes kein MIDI. Mit dem Mischpult-EQ wurden die Mitten des Pianets herausgehoben. Die Schlagzeug und Baß-begleitung stammt vom Roland PMA5.
klicke hier! 2.88 MB Moog
Memorymoog
"Jammin" Schlagzeug spielt als geloopte MIDI-Sequenz einen "funky Beat" und kommt vom 'Roland PMA-5'. Der Baß sowie die Improvisation und die Akkorde werden mit ein und demselben Sound des Memorymoogs live (!!!), also ohne Fehlerkorrektur dazugespielt. (Sorry für die kleinen Spielfehler...) Der Sound vom Memorymoog wird mit dem 'Korg MS20' verzerrt und mit einem Choruseffekt dick gemacht.
klicke hier! 717 KB Waldorf
Microwave I
Sound demo Alles Sounds dieses Demos kamen direkt und ohne Bearbeitung so aus dem Waldorf Microwave heraus. Man hört deutlich den sehr charaktervollen Sound des Microwaves.
klicke hier! 1,9 MB Oberheim
Matrix 6R
Soundz 1 Unbearbeitete Sounds des Matrix 6R. Hat er nicht einfach schöne Flächen? :)
klicke hier! 678 KB Oberheim
Matrix 6R
Soundz 2 Dieser Sound wurde durch Stacken der 6 Stimmen erzeugt. Er ist einfach wahnsinnig fett :)
klicke hier! 1,52 MB Waldorf
Pulse
"Pulseruption" Der Waldorf Pulse mit einem derb verzerrten Syncsound, der sich immer leicht verändert. Deutlich zu hören ist der aggressive und kraftvolle Charakter. Die Drums stammen aus der MC303 Groovebox (TR808 Set), und wurden auch stark angezerrt.
klicke hier! 678 KB Roland
TB303 Klon
Acid Demo Mein 303 Clone zeigt, was er kann. Deutlich verzerrter 303 Sound und das typische Filterzwitschern mit einem bischen Delay aus dem DL8000R und 909 Samples aus dem Emu e64 Sampler.
klicke hier! 2.40 MB Moog
Prodigy
Demo Der Moog Prodigy gibt in diesem Demo eine MIDI-Sequenz wieder. Er wird vom Doepfer MCV4 gesteuert. Während der Wiedergabe werden die Klangparameter moduliert. Die Begleitung: Schlagzeug vom Yamaha SU10, Baß vom Roland PMA5.

KORG MS20-DEMOS
klicke hier! 880 KB Korg
MS20
Musik-Demo 1 Ein Demonstrations-Stück zum Synthesizer Korg MS20. Der Korg setzt ein (Tb303-ähnlicher Sound). (0:13) Ein Delay (Behringer) kommt zum Korg Synthesizer hinzu. (0:20) Das Schlagzeug (gemacht mit Yamaha Sampler SU10) setzt ein. Im weiteren Verlauf kommen immer mehr Schlagzeuginstrumente hinzu.
klicke hier! 889 KB Korg
MS20
Musik-Demo 2 Demonstrations-Stück zum Synthesizer Korg MS20. 2 Sägezähne, verstimmt. Korg setzt ein. (0:7) Delay (Behringer) setzt ein. (0:13) Bass(Oberheim) setzt ein. (0:23) SChlagzeug (SU10) setzt ein... im weiteren Verlauf Klang-Modulationen am Korg mittels Hüllkurven & Hochpass- und Tiefpass-Filter.
klicke hier! 3.55 MB Korg
MS20
Musik-Demo 3 Demonstrations-Stück zum Synthesizer Korg MS20. Bassdrum vom SU10, ansonsten nur Korg MS20 mit Delay. Modulationen von LFO, Hüllkurven, Pulsbreite, Oszillatoren, Ringmodulator, Filter...
klicke hier! 272 KB Korg
MS20
Sound-Demo 1 Demonstrations-Sound zum Synthesizer Korg MS20. Komplexer Effektsound. Eine Hüllkurve wird mit Sample & Hold zuerhackt, und steuert die beiden Filter mit jeweils unterschiedlicher Intensität. Die Oszillatoren sind eher "im Hintergrund" zu hören, und werden von der Eigenoszillation der Filter zerbraten.
klicke hier! 633 KB Korg
MS20
Sound-Demo 2 Demonstrations-Sound zum Synthesizer Korg MS20. Zwei verstimmte Oszillatoren mit einem fetten Sweep des Hochpassfilters.
klicke hier! 304 KB Korg
MS20
Sound-Demo 3 Demonstrations-Sound zum Synthesizer Korg MS20. Zwei verstimmte Oszillatoren mit einem fetten Sweep des Tiefpassfilters.
klicke hier! 392 KB Korg
MS20
Sound-Demo 4 Demonstrations-Sound zum Synthesizer Korg MS20. Der Sound wird vom LFO getriggert. Gleichzeitig werden per Hand Frequenz eines Oszillators (Ringmodulation) sowie Filtereckfrequenz des Tiefpassfilters verändert.
klicke hier! 566 KB Korg
MS20
Sound-Demo 5 Demonstrations-Sound zum Synthesizer Korg MS20. Der Sound wird vom LFO getriggert. Der Filter wird von einer Hüllkurve gesteuert, der Sound zwitschert. Schließlich wird die LFO Frequenz stark erhöht!
klicke hier! 1.13 MB Korg
MS20
Sound-Demo 6 Demonstrations-Sound zum Synthesizer Korg MS20. Mit einem Sampler wird ein Hohner Pianet Loop in den MS20 eingespeist. Der Hüllkurvenfolger verbiegt mit zwei Filtern nun dieses Signal. Danach wird das Originalsignal ausgeblendet, und nur noch die Selbstoszillation der Filter ist zu hören. Nun werden die Oszillatoren aktiviert, die schließlich auch vom Hüllkurvenfolger gesteuert werden.
klicke hier! 443 KB Korg
MS20
Sound-Demo 7 Demonstrations-Sound zum Synthesizer Korg MS20. Eine kleine Loop, der MS20 wird vom Sequencer gesteuert. Dazu werden Filter und Filterhüllkurve moduliert.